Startseite | Kontakt | Haftungshinweis

Stephan Grob

Bass

Stephan Grob wurde am 08.12.1987 in Princeton, USA geboren und wuchs in Wetzikon auf. Zurzeit lebt er in der Stadt Zürich. In seiner Kindheit begann er verschiedene Instrumente wie Klavier und auch Gitarre zu spielen. Seine ersten musikalischen Gehversuche führten ihn im Alter von fünfzehn Jahren zum Bass. Während seiner Schulzeit und auch während seines derzeitigen Kontrabassstudiums (Unterricht bei D. Girod, R. Flisch und U. Heinzeler) an der Jazzabteilung der ZHdK, spielte und spielt Stephan in diversen Bands unterschiedlicher Stilistiken.

Seit einiger Zeit ist er als Sideman u.a Mitglied bei Paloma Würth & Band, Phil Dankner Orchester. Ein Sound der trägt, sicheres Timing und gutes Sight Reading machen ihn zu einem guten Begleiter über stilistische Grenzen hinweg. Seine musikalische Vielseitigkeit als Bassist hat ihn in viele Spielsituationen im In- und Ausland gebracht. Ein Highlight war ein TV Showcase auf Pro7 mit Aura Dione.