Startseite | Kontakt | Haftungshinweis

Moritz Vontobel

Schlagzeug

Moritz Vontobel beginnt seine Karriere als aktiver Schlagzeuger mit 9 Jahren und wirkt schon bald in verschiedenen Bands und Ensembles mit. Er absolviert das Gymnasium und studiert seit 2009 Musik Fachrichtung Populärmusik an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Parallel zur umfassenden Ausbildung in Komposition, Theorie und diversen anderen Fächern studiert er im Hauptfach Schlagzeug bei Nico Looser, Pius Baschnagel, Andy Brugger und Tony Renold. 2008 komponiert und arrangiert er für das Musical „Imagem“ in Zürich und übernimmt Teile der musikalischen Leitung.

In seiner jungen Karriere steht er mit verschiedensten Formationen und Projekten auf der Bühne und sammelt wertvolle Bühnenerfahrung. Vom Country-Pop („Baba Shrimps“), über professionelle Galaunterhaltung („Art Of Mind“) bis hin zu Big Band und Jazz („Zuerisee Big Band“, ZSBB) sowie die Zusammenarbeit mit etablierten Künstlern lassen den jungen Drummer zu einem vielseitigen Musiker heranwachsen. Als Produzent und Tontechniker ist er an diversen Tonträgern massgebend beteiligt (Baba Shrimps, Helena D., Metti Wetti) womit sich sein „red carpet studio“ zu einem Geheimtipp für aufstrebende Künstler entwickelt hat.

2010 spielt er in der Band bei Marco Rima’s Musical „Die Patienten“ im Musical Theater Basel.